AG Segelfliegen 2012 der Ohmtalschule Homberg (Ohm)

Auch in diesem Jahr haben wir in Kooperation mit der Ohmtalschule Homberg (Ohm) eine AG Segelfliegen angeboten.
An drei Nachmittagen waren insgesamt 8 Schülerinnen und Schüler auf unserem Platz zu Gast und haben 30 Starts mit Fluglehrer gemacht. Mit insgesamt fünf Flugstunden hatte jeder Teilnehmer zusätzlich einen längeren Thermikflug mit bis zu 1200 Metern Höhengewinn.

Die AG Segelfliegen läuftseit dem Schuljahr 2010 in Kooperation mit der Ohmtalschule Homberg (Ohm) unter der Leitung von Jörn Ludwig. Die AG wird von durchschnittlich 10 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 7 bis 10 aus den Bildungsgängen Haupt- und Realschule sowie Gymnasium besucht. Theoretische Grundlagen und der Bau von Segelflugmodellen werden in der Ohmtalschule und auf dem Segelfluggelände vermittelt.

Die AG ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos und wird von einem zehnköpfigen ehrenamtlichen Team der FSV Blitz Amöneburg e.V. betreut.
Besonderer Dank gilt unseren FluglehrernMarkus Preis, Tobias Deinzer, Florian Weitzel, Steffen Schubkegel und Roland Eder für ihren unermüdlichen Einsatz für das Gelingen der AG.
Jörn Ludwig
Lehrkraft der Ohmtalschule