Freiflug Quinten

Am 9. Juni begann ich meine Ausbildung mit einer Sondergenehmigung. Nach 44 Starts war es soweit. Mein erster Alleinflug.

Am Morgen des 3.10. kam ich auf den Flugplatz mit der Hoffnung, heute alleine fliegen zu dürfen, denn ich hatte Geburtstag und hatte somit das Mindestalter erreicht. Doch meine Hoffnung hielt nicht lange an da das Wetter zum alleine fliegen mehr als schlecht war.

Es wehte ein relativ starker Wind aus westlichen Richtungen. Ich machte an diesem Tag 4 Starts mit meinem Fluglehrer Steffen.
Gegen Abend war der Wind nicht mehr so bockig und ich sollte nochmal ran. Ich machte mich fertig und schnallte mich an, gerade als ich mit dem Check beginnen wollte, stand mein Fluglehrer neben mir und grinste.

Ich wusste was er meinte, ich sollte jetzt alleine fliegen. Er gab mir noch ein paar Tipps und Anweisungen zur Landung da es nicht die übliche Landerichtung war.

Es ging los! Es war ein unbeschreiblichen Gefühl ein Flugzeug mit 14Jahren alleine zu fliegen und es hat richtig Spaß gemacht ich wollte nicht mehr aufhören.

Nach 3 sicheren Starts und Landungen bekam ich einen Staus aus Disteln und Dornen und noch von jedem einen ordentlichen Klaps auf den Hintern, das ist bei Segelfliegern so üblich.

Ich bedanke mich bei allen die mich unterstützt haben, besonders bei meinen Eltern und Fluglehrern.
Gruß Quinten