Über unseren Verein

Unser 1932 gegründeter Verein besteht zur Zeit aus 97 Mitgliedern.

In der wunderschönen Umgebung am Fuße der Amöneburg ermöglichen wir unseren Gästen, Freunden und unseren Mitgliedern das Erlebnis Segelflug in toller Atmosphäre zu genießen.

Ob man nur mal eine Runde drehen will oder sich mit Streckenflug hunderte Kilometer weit hinauswagt oder einfach nur zuschauen möchte, jeder ist willkommen.

Gestartet wird bei uns mit einer modernen Elektro-Seilwinde oder mit dem Schleppflugzeug.

Der einige hundert Meter lange Hang der Amöneburg ermöglicht uns bei entsprechender Windrichtung stundenlange Hangflüge. Typisch für unseren Verein sind aber auch die vielen Streckenflüge. Diese führen uns häufig ins Sauerland, in die Rhön, in den Thüringer Wald und in den Harz.

Während unserer Flugsaison von April bis Oktober besteht bei uns die Möglichkeit sich zum Segelflugpiloten ausbilden zu lassen.

Möglich ist diese Art zu Fliegen durch den großen Gemeinschaftssinn, sowie den Einsatz und die Erfahrung unserer Mitglieder, die unseren Verein ausmacht.

Unsere Erfahrungen ermöglichen uns Segelfliegen kostengünstig und mit angemessenem Zeitaufwand zu betreiben.

Anzutreffen sind wir bei freundlichem Wetter immer Samstags und Sonntags, sowie an Feiertagen ab 10:00 Uhr auf dem Fluggelände Amöneburg

Wir freuen uns auf Deinen Besuch