Infos und Berichte

Flugsportvereinigung Blitz erhält neuen Rasentraktor

1. Schon in der vergangenen Saison zeigte sich, dass der Rasenmäher der Modellfluggruppe in die Jahre gekommen war. Die Reparaturkosten waren so hoch, dass eine Instandsetzung unwirtschaftlich erschien. Es wurde also ein neuer Rasentraktor benötigt. Aber woher sollten die Mittel dazu kommen? Kurzentschlossen wurde eine Spendenaktion gestartet und verschiedene Institutionen um eine Spende zum Erwerb des neuen Mähers gebeten. Die Resonanz auf den Spendenbrief war sehr gut aber für den Erwerb reichten die Mittel leider noch nicht. So wurde der Mäher zunächst vorfinanziert um einen günstigen Kaufpreis zu erzielen. Daher konnte der Mäher schon im März 2021 erworben werden. Durch Unterstützung einiger Institutionen und durch das Förderungsprogramm der Stadt Amöneburg konnte letztlich der Kaufpreis für den Rasentraktor erzielt werden. So freuen sich die Mitglieder der Flugsportvereinigung nun über eine gut gemähte Piste auf ihrem Flugplatz!

So gelingt der Umstieg in den Kunstflug

Crack Fokker von Pichler

Skyliner AE 400 von aero-naut

Mini Wot 4 MK2