Infos und Berichte








Flugsportvereinigung Blitz erhält neuen Rasentraktor

    1. Schon in der vergangenen Saison zeigte sich, dass der Rasenmäher der Modellfluggruppe in die Jahre gekommen war. Die Reparaturkosten waren so hoch, dass eine Instandsetzung unwirtschaftlich erschien. Es wurde also ein neuer Rasentraktor benötigt. Aber woher sollten die Mittel dazu kommen? Kurzentschlossen wurde eine Spendenaktion gestartet und verschiedene Institutionen um eine Spende zum Erwerb des neuen Mähers gebeten. Die Resonanz auf den Spendenbrief war sehr gut aber für den Erwerb reichten die Mittel leider noch nicht. So wurde der Mäher zunächst vorfinanziert um einen günstigen Kaufpreis zu erzielen. Daher konnte der Mäher schon im März 2021 erworben werden. Durch Unterstützung einiger Institutionen und durch das Förderungsprogramm der Stadt Amöneburg konnte letztlich der Kaufpreis für den Rasentraktor erzielt werden. So freuen sich die Mitglieder der Flugsportvereinigung nun über eine gut gemähte Piste auf ihrem Flugplatz!











So gelingt der Umstieg in den Kunstflug

 Crack Fokker von Pichler

Skyliner AE 400 von aero-naut

Mini Wot 4 MK2

Heron von Multiplex

Testbericht Futaba T16SZ


Testbericht Futaba T18SZ

MF_0217_Spektrum DX8G2 von Horizon Hobby

MF_0616_Futaba T6K von Ripmax

Die Wiederauferstehung einer AS K 13


Das Grunau Baby 3 von Krick

Gundlagenwissen-Modellflugsport

Grundlagen-Modellflug

Fox der Firma FlyFly von Zeller-Modellbau

Sharon Profi X 3,7 von Valenta

Valiant H9 F-Schlepp-Grundlagen

FSV Grunau-Baby

MF_0417_Multiplex FunCub

Serafin CE von Blejzyk (Polen)

Black horse Wilga

CarbonCub 15ccm H9