Freiflug von Philipp Schreiber

Am 10.6.2012 hatte ich meinen ersten Ausbildungsflug mit der ASK 13.  Vier Monate und 66 Flüge später, am 20.10.2012 war es dann so weit.

Der Flugtag fing ganz gewöhnlich an,  jeder Flugschüler machte mit dem Fluglehrer Tobi zwei Flüge. Doch am Abend sollte ich noch einmal mit Fluglehrer Roland fliegen. Nach diesem Flug war mir klar, ich sollte mich freifliegen.

Roland gab mir noch ein paar Tipps und ich startete zu den drei schönsten Platzrunden in meinem bisherigen Fliegerleben. Als ich nach der dritten Landung zum Stehen kam, fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen. Nachdem ich aus „meiner“ ASK 13 ausgestiegen war, gratulierten mir alle.

Flo überreichte mir einen riesigen Strauß voller Dornen und Disteln. Nun durfte mir jeder einen Klaps auf meinen Allerwertesten geben. Den Tag ließen wir mit Würstchen und kalten Getränken gemütlich ausklingen.

Einen Tag später, am 21.10.2012, flog ich dann das erste Mal mit einem Einsitzer (K 8) und das war noch mal was ganz anderes, nämlich noch viel besser als mit einem Doppelsitzer.

Danke an alle, die mich unterstützt haben, und ein großes Dankeschön an die Fluglehrer.

Philipp Schreiber